Eisen-Bahn und Häfen - biking & cooking

biking & cooking
Kulinarische Motorrad - und Fahrrad-Touren, literarische Kochevents und mehr
Direkt zum Seiteninhalt
Eisen-Bahn und Hafen
(ca. 32 Km)

Wie  schön harmonieren doch Industrie und Natur nebeneinander. Genießen Sie  mit mir auf dem Fahrrad und zu Fuß Industriekultur, den Duisburger Hafen  und die Aussicht auf den Rhein mit seinen Wiesen und Auen.
Zum Empfang stehen Erfrischungsgetränke und Kaffee bereit.

Ein  typisches Bild für das Ruhrgebiet sind die Schrebergärten, die wir kurz  nach dem Start zu Gesicht bekommen. Nach ca. 6 km erreichen wir unser  erstes Ziel, den Landschaftsspark Duisburg-Nord.

Dort angekommen stärken wir uns mit Kaffee und Kuchen und danach schauen wir uns den Landschaftspark an.
Nachdem  wir ausgiebig unsere Sohlen beansprucht haben, steigen wir wieder auf  die Räder, verlassen den Landschaftspark und nähern uns auf "Grünem  Wege" dem  Schloss von Oberhausen.

Im Kaisergarten angekommen geniessen wir ein kühles Getränk und schauen dem bunten Treiben zu.

Nun  geht es weiter durch die Industrieanlagen des Duisburger Hafens bis  nach Ruhrort. Radeln bis zum Museumsschiff "Oscar Huber" und genießen dort ein frisch gezapftes Radler beim Hübi an der Schimanskisgasse. Nach dieser Erfrischung kommen wir nun zum Rhein. Hier können wir die Aussicht auf seine Wiesen und  Auen genießen und fahren zurück zu unserem Ausgangspunkt, an dem ein  leckeres 3-Gang Menue wartet.
Eingeschlosene Leistungen:

Erfrischungsgetränke, warme Getränke,

Kaffeeklatsch mit Kaffee und einem Stück Kuchen

Spaziergang durch den Landschaftspark

Ein Erfrischungsgetränk in der 2. Pause

Ein köstliches Drei-Gang-Menue

Alkoholfreie Getränke, Radler, Weißwein, Kaffee
Empfehlenswert: Mitnahme von Getränken für unterwegs.

Terminabsprache für Gruppen ab 8 Personen möglich.

Leihfahrräder können auf Anfrage gemietet werden.
Preis auf Anfrage.
Die Reservierung für ein Leihfahrrad muss spätestens 2
Tage vor dem Starttermin der Tour erfolgen.
Weitere Informationen auf Anfrage.


Es besteht kein Versicherungsschutz durch den Veranstalter.
Teilnahme auf eigene Gefahr.


Preis inklusiv 19% MwSt. 49,00€ pro Person


Treffpunkt: 11:00 Uhr
Lehnhofstrasse 15, 47139 Duisburg
bei Clemens te Pas

Kontakt: Clemens te Pas Mobil: 0175/9835836 Fon: 0203/5793859 Mail: info@biking-cooking.de
Zurück zum Seiteninhalt